Herzlich willkommen auf der Homepage
des Bridge-Club 52 Berlin e.V.!

Wir freuen uns, daß Sie sich für die Homepage des BC 52 interessieren. Unser Club hat seit seiner Gründung 1952 eine lange sportliche Tradition.

Unsere Turniere finden mehrmals wöchentlich in eigenen Räumen in der Schrammstrasse 8 in Wilmersdorf statt. Wir bieten Schnupperkurse, Unterricht, betreutes Spiel und normale Clubturniere auf hohem sportlichen Niveau an.

In unserer clubinternen Gastronomie gibt es Getränke und Imbisse zu kleinen Preisen.

Es gibt bei uns Raucher- und Nichtraucherräume, so daß jeder zum "Zug" kommt.

Bei den Turnieren wird durch Laufkarten sichergestellt, daß alle Teilnehmer möglichst immer in den Räumen ihrer Wahl spielen, wobei den Nichtrauchern natürlich die höchste Priorität eingeräumt wird.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.
Bridge Seminar Regina Hornig im BC 52

Seit dem 1.1.2015 ist die Bridgelehrerin Regina Hornig mit ihrem Bridgeseminar bei uns als Untermieterin zu Gast. Neben ihren eigenen Veranstaltungen hat sie auch das Betreute Spielen und das Übungsturnier vom BC 52 übernommen und führt dies weiter. 

Hier gelangen Sie zum Stundenplan des Bridgeseminars Regina Hornig.

Zum aktuellen Turnier: Paarturnier vom 14.6.18

Themen:

Bundesliga 2018 mit gutem letzten Wochenende

Regionalliga 2018

DBV-Vereinspokal

Neue Regeln für das Monatsendturnier

Das 52er Turnier

Klicken Sie auf das gewünschte Thema
 


Bundesliga 2018 mit gutem letzten Wochenende

Am 14./15.4.18 fand der letzte Spieltag der Bundesligen statt.

Der BC 52 ist mit jeweils einem Team in der 2. Bundesliga und in der 3. Bundesliga C vertreten.

Das Team BC 52 I in der 2. Bundesliga beendete die Saison auf dem 7. Tabellenplatz, nachdem man in der Halbzeit des vorletzten Matches noch auf Platz 3 lag und kurz am Aufstieg in die 1. Bundesliga geschnuppert hatte.

Das Team BC 52 II in der 3. Bundesliga C, welches noch um den Klassenerhalt kämpfte, hatte mit einer ganz knappen Niederlage und zwei hohen Siegen ein sehr efolgreiches Wochenende und landete am Ende auf Tabellenplatz 5.

Außerdem spielten drei weitere Clubmitglieder als "Legionäre" in der 3. Bundesliga B für die Vereine ABC Hamburg bzw. BC Böblingen/Sindelfingen. Der ABC Hamburg belegte einen guten 2. Platz, während der BC Böblingen / Sindelfingen nur den 9. Platz schaffte und somit in die Regionalliga absteigen muss.

Aktuelle Informationen zu den Bundesligen können Sie auf der Homepage des DBV abrufen


Regionalliga 2018

Am 24./25.3.18 fand der letzte Spieltag der Regional- und Landesligen unseres LV statt.

Der BC 52 war mit drei Teams in der Regionalliga vertreten. Zum Schluss sprangen die Plätze 2, 3 und 10 heraus. Genauere Infos dazu gibt es hier.


DBV Vereinspokal

Die vereinsinternen Qualifikation ist abgeschlossen. In einem knappen Finale setzte sich Team Dogan gegen Team Sawal durch.

Lesen Sie hier weiter.


Das 52er Turnier

Seit Beginn des Jahres 2017 gibt es ein neues Turnier, für das anscheinend noch ein wenig geworben werden muss: Das 52er Turnier.

Laden Sie sich hier weitere Informatonen herunter


Neue Regeln für das Monatsendturnier

Seit Januar 2018 gelten erweiterte Regeln für das Monatsendturnier:

  • Ein Paar, das zum zweiten Mal in einem Jahr zusammenspielt, erhält zwei Drittel der normalen Punktzahl. Beim dritten Mal erhält es noch ein Drittel, ab dem vierten Mal keine Punkte.
  • Das Monatsendturnier wird ab vier teilnehmenden Paaren gewertet.
  • Bei bis zu sieben teilnehmenden Paaren wird das Monatsendturnier als Imp-Turnier durchgeführt.